Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: dpa

Leipzig. Die letzte große Hürde ist genommen: Für den Bau der Autobahn 72 südlich von Leipzig hat der Bund jetzt seine noch ausstehende Finanzierungszusage gegeben. Das teilte das sächsische Verkehrsministerium am Mittwoch mit. Damit kann der letzte Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Rötha und dem Autobahndreieck zur A38 nun in Angriff genommen werden. mehr...

Foto: Volkmar Heinz

Leipzig. Erneut Aufregung im Leipziger City-Tunnel: Wegen eines Feueralarms musste die Station Bayerischer Bahnhof am Mittwochnachmittag evakuiert werden. Alle S-Bahnen wurden gestoppt. Im Zugverkehr kam es deshalb in beiden Richtungen zu erheblichen Verspätungen. Wie sich herausstellte, lag ein Fehlalarm vor – es war nicht der erste Fall dieser Art. mehr...

Foto: dpa

Dresden: Auch fast drei Jahre nach dem Auffliegen des NSU kann nach Ansicht von Sachsens oberstem Verfassungsschützer nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass eine über Ländergrenzen hinweg im Untergrund agierende Neonazigruppe länger unentdeckt bleibt. „Aber ich sehe, dass die Chance wesentlich geringer ist“, sagt Gordian Meyer-Plath. mehr...

Altenburg

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

OVZ-Abo-Pate

Shop

OVZ-Aktionen

Specials

OVZ im Web und auf dem Tablet

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen